Unsere Vision

Der Kreis-Fischerei-Verein Starnberg e.V. sieht sich in der Verantwortung für den Erhalt und die Förderung naturnaher Gewässer sowie deren Uferbereiche und damit dem Ziel verpflichtet, einen artenreichen, gesunden und der Beschaffenheit der ihm anvertrauten, teilweise landschaftsprägenden schönen Gewässer entsprechenden Fischbestand zu sichern und zu pflegen – auch als Grundlage für die abwechslungs- und erfolgreiche Ausübung der Fischerei für seine Mitglieder. Dabei stehen die Arbeit des Kreis-Fischerei-Vereins Starnberg insgesamt und das Verhalten seiner Mitglieder bei der Ausübung der Fischerei unter dem Leitbild der Nachhaltigkeit sowie der Verpflichtung auf einen fairen und tierschutzgerechten Umgang mit der belebten Natur.