Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung

In Zusammenarbeit mit unserem Vereinsmitglied und Inhaber des Angelbedarfgeschäfts „Angelsport Starnberg“, Herbert Röser, bieten wir allen Interessenten wieder an zwei Wochenenden im Februar 2019 einen Vorbereitungslehrgang zur staatlichen Fischerprüfung an. Der Kurs findet in unserem Vereinsheim/Fischzucht im Mühltal 126, 82319 Starnberg, statt. Es sind noch Plätze frei, der Kurs findet sicher statt.

Die Kurstermine:
1. Wochenende: Samstag/Sonntag, 2./3. Februar 2019, jeweils von 10 bis 19 Uhr
2. Wochenende: Samstag, 9. Februar 2019, von 10 bis 19 Uhr; Sonntag, 10. Februar 2019,  von 10 bis 17 Uhr

Die Kursgebühr beträgt 179 Euro für Erwachsene, ermäßigt für Schüler, Azubis und Studenden 170 Euro.
Die Teilnehmer benötigen zudem die Heintges-Mappe Bayern (bestehen aus 6 Themenheften). Diese können für 65 Euro bei der Anmeldung bestellt werden. Gebrauchte Unterlagen ab dem Jahr 2013 können ebenfalls mitgebracht werden. Bei älteren Exemplaren empfehlen wir neue Unterlagen.

Der Kurs findet in unserem bewirtschafteten Vereinsheim statt (Mühltal 126, 82319 Starnberg), dort können in den Pausen Speisen und Getränke gekauft werden. .

Rückfragen und Anmeldung per Telefon unter 0151-65427573.

Kurs Nr. 3736-KFV (bitte Anmeldung mit E-Mail-Adresse und Geburtsdatum).

Nach bestandener Fischerprüfung besteht die Möglichkeit, in den Kreis-Fischerei-Verein Starnberg als Mitglied beizutreten.

Mitgliederversammlung

Am Samstag, 19. Mai, findet um 19 Uhr in der Starnberger Schlossberghalle unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.
Die Tagesordnung:
– Begrüßung
– Genehmigung des Protokolls der letztjährigen Mitgliederversammlung
– Kassenbericht/Jahresabschluss
– Bericht der Rechnungsprüfer
– Jahresbericht des 1. Vorsitzenden
– Entlastung der Vorstandschaft
– Behandlung der eingereichten Anträge
– Verschiedenes

Zur Versammlung ist der Mitgliedsausweis mitzubringen.

Ramadama am Böhmer Weiher

Das für diesen Samstag, 24. März, geplante Ramadama am Böhmer Weiher musste wegen der winterlichen Wetterverhältnisse erneut verschoben werden.
Neuer Termin: Samstag, 7. April, 2018.
Treffpunkt für die Mitglieder des Kreis-Fischerei-Vereins am Samstag, 7. April, um 9 Uhr am (Fischer-)Parkplatz des Böhmer Weiher.
Im Anschluss an das Ramadama lädt die Stadt zum Dank ab 12.30 Uhr alle Helfer zu einer kleinen Brotzeit im Puchheimer Jugendzentrum Stamps (Adenauerstraße 2) ein. Unter allen Helfern werden zudem Preise verlost.
Um das Ramadama und die anschließende Brotzeit gut vorbereiten zu können, bittet die Stadt Puchheim um Anmeldung – E-Mail umwelt@puchheim.de oder Telefon 089/800 98 158.
Es wäre schön, wenn möglichst viele unserer Mitglieder an der Aktion teilnehmen würden.
Ursprünglich war die Aufräumaktion für Samstag, 24. Februar, vorgesehen. Der Termin musste aber aufgrund der eisigen Temperaturen verschoben werden.

Kurs zur Fischerprüfung Ende Januar

In Zusammenarbeit mit unserem Vereinsmitglied Herbert Röser bietet der KFV Starnberg auch Anfang 2018 wieder einen Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung in unserem Vereinsheim an.
Der Kurs läuft über zwei Wochenenden, und zwar an folgenden Terminen:
– Sa., 27.01.2018, 10.00h bis 19.00h
– So., 28.01.2018, 10.00h bis 19.00h
– Sa., 03.02.2018, 10.00h bis 19.00h
– So., 04.02.2018, 10.00h bis 17.00h

Kursort: Vereinsheim des Kreisfischereivereines Starnberg (Fischzucht), Mühltal 126, 82319 Starnberg-Mühltal
Kursgebühr: 169,00 EUR inkl. MWSt für Erwachsene, ermäßigte Kursgebühr für Schüler, Azubis und Studenten 160,00 EUR
Kursleiter: Herbert Röser

Es sind hier noch Plätze frei, der Kurs findet sicher statt.

Anmeldung per E-Mail an: info@angelsport-starnberg.de

Nähere Auskünfte gibt es bei Herbert Röser unter Tel. 0160 – 28 63 700.

Arbeitsdienst

Aufgrund der Urlaubszeit und dem dadurch bedingten Arbeitskräftemangel konnten dringende Arbeiten in unserer Fischzucht bisher nicht durchgeführt werden. Wir bitten unsere Mitglieder daher, wer Lust und Zeit hat, an den nächsten Samstagen unseren Fischzuchtverwalter beim Arbeitsdienst zu unterstützen.
Für Sammstag, 14. Oktober 2017, ist am Böhmer Weiher ab 9 Uhr ein Rama-Dama vorgesehen. Interessenten melden sich bitte bei unserem Gewässerwart Christopher Klade unter Tel. 0177/6855203.

Fischerfest 2017

Der Kreis-Fischerei-Verein Starnberg lädt in die Fischzuchtanstalt im Mühltal für Sonntag, 2. Juli ein. Ab 12 Uhr wird dort das traditionelle Fischerfest gefeiert, wo die Besucher Fischschmankerl wie Räucheraal, Steckerlfisch, Fischpflanzerl, im Bierteig gebackenes Karpfenfilet oder Fischsuppe bei einer frisch gezapften Mass Starnberger Bier erwarten. Der Eintritt ist frei. Ab 14.00 Uhr ist dann auch wieder die beliebte Kuchen- und Kaffeebar im Vereinsheim geöffnet.
Der Kreis-Fischerei-Verein Starnberg e. V. freut sich auf Ihr Kommen.