Kurs zur Fischerprüfung Ende Januar

In Zusammenarbeit mit unserem Vereinsmitglied Herbert Röser bietet der KFV Starnberg auch Anfang 2018 wieder einen Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung in unserem Vereinsheim an.
Der Kurs läuft über zwei Wochenenden, und zwar an folgenden Terminen:
– Sa., 27.01.2018, 10.00h bis 19.00h
– So., 28.01.2018, 10.00h bis 19.00h
– Sa., 03.02.2018, 10.00h bis 19.00h
– So., 04.02.2018, 10.00h bis 17.00h

Kursort: Vereinsheim des Kreisfischereivereines Starnberg (Fischzucht), Mühltal 126, 82319 Starnberg-Mühltal
Kursgebühr: 169,00 EUR inkl. MWSt für Erwachsene, ermäßigte Kursgebühr für Schüler, Azubis und Studenten 160,00 EUR
Kursleiter: Herbert Röser

Es sind hier noch Plätze frei, der Kurs findet sicher statt.

Anmeldung per E-Mail an: info@angelsport-starnberg.de

Nähere Auskünfte gibt es bei Herbert Röser unter Tel. 0160 – 28 63 700.

Arbeitsdienst

Aufgrund der Urlaubszeit und dem dadurch bedingten Arbeitskräftemangel konnten dringende Arbeiten in unserer Fischzucht bisher nicht durchgeführt werden. Wir bitten unsere Mitglieder daher, wer Lust und Zeit hat, an den nächsten Samstagen unseren Fischzuchtverwalter beim Arbeitsdienst zu unterstützen.
Für Sammstag, 14. Oktober 2017, ist am Böhmer Weiher ab 9 Uhr ein Rama-Dama vorgesehen. Interessenten melden sich bitte bei unserem Gewässerwart Christopher Klade unter Tel. 0177/6855203.

Fischerfest 2017

Der Kreis-Fischerei-Verein Starnberg lädt in die Fischzuchtanstalt im Mühltal für Sonntag, 2. Juli ein. Ab 12 Uhr wird dort das traditionelle Fischerfest gefeiert, wo die Besucher Fischschmankerl wie Räucheraal, Steckerlfisch, Fischpflanzerl, im Bierteig gebackenes Karpfenfilet oder Fischsuppe bei einer frisch gezapften Mass Starnberger Bier erwarten. Der Eintritt ist frei. Ab 14.00 Uhr ist dann auch wieder die beliebte Kuchen- und Kaffeebar im Vereinsheim geöffnet.
Der Kreis-Fischerei-Verein Starnberg e. V. freut sich auf Ihr Kommen.