Arbeitsdienst am Böhmer Weiher

Am 24. Juli 2021 haben unser Gewässerwart Leon Mannsdörfer und die Vereinsmitglieder Jerzy Dreimol, Jerzy Hofmann, Sebastian Kirschstein, Heiko Majser und Thomas Mathis einen Arbeitsdienst am Böhmer Weiher durchgeführt. Dabei haben sie unter anderem Müll gesammelt, Wege freigeschnitten und Bäume eingezäunt.

Prachtkarpfen am Böhmer Weiher

Am 7. Mai 2021 war Petrus unserem Mitglied Marcus Klemm wohlgesonnen. Er konnte diesen Prachtkarpfen (72 cm, 8,3 kg) am Böhmer Weiher überlisten. Bei der Landung war auch unser langjähriges Mitglied Karl-Heinz Meixner zugegen.
Wir gratulieren ganz herzlich.

77 cm Hecht aus der Oberen Würm

Hecht%20Obere%20W-rm%2018%20April%202015%2077%20cm%203,4%20kg%20012

Karl-Heinz Saiko hat einen schönen Hecht aus der Oberen Würm erbeutet. Der Esox biss auf einen toten Köderfisch, war 77 cm lang und wog 3,4 kg. Karl-Heinz freute sich so über seinen Fang, dass er dazu gleich ein kleines Gedicht verfasste:
Ein Hechtlein kam die Würm geschwommen –
Ein schneller Wurf,
Er hat den Köderfisch genommen.
Ein kurzer Drill –
schon liegt er hier auf den Planken,
Dafür möcht‘ ich dem Petrus
und dem Hecht vielmals danken.

Wir sagen Petri Heil!

Zwei schöne Karpfen aus der Oberen Würm

2015-04-08 20.57.20  IMG-20150408-WA0003

Jannis Lohmann hat am Mittwochvormittag, 8. April, zwei schöne Spiegelkarpfen aus der Oberen Würm gezogen. Die beiden jeweils 45 cm großen Bartelträger, bissen auf Mais und brachten 2,3 kg bzw. 1,7 kg auf die Waage.

1,20 Meter-Waller aus der unteren Würm

Waller aus der unteren Würm

Diesen kapitalen Waller zog Wolfgang Ferber am 4. Juli 2014 aus der unteren Würm. Um 22.30 Uhr ging der Wels an den Haken. Der Räuber war 1,20 Meter lang und brachte 10,5 kg auf die Waage.

Vier-Kilo-Hecht aus dem Langer Weiher

Christian Fuchs mit Hecht aus dem Langer Weiher

Einen Hecht von 82 cm Länge und 4 kg Gewicht zog unser Vereinsmitglied Christian Fuchs am 24. Mai 2014 aus dem Langer Weiher.